Kinderveranstaltungen

Wir lesen und basteln für Kinder von 4-10 Jahren von 10:00 -11:00 Uhr

eine fröhliche Rallye

05. Oktober ab 10:00 Uhr

Krimis für Kinder, bei denen sie selbst den Fall lösen müssen! Wir bilden alle Teilnehmer zu coolen Detektiven aus und machen eine fröhliche Schnitzeljagd durchs Haus.

EINTRITT FREI

Die Buchhändlerin und ihre vier Schwestern lesen Erich Kästner – Das Schwein beim Friseur

07. September ab 10:00 Uhr

Welches Kind geht schon gern zum Friseur? Der kleine Berthold jedenfalls würde sich niemals freiwillig die Haare schneiden lassen. Bis ihn seine Mutter mit zum "Friseur am Zoo" nimmt. Berthold staunt nicht schlecht: Statt auf Stühlen sitzen die Kinder hier auf lebenden Ponys, Eseln und sogar auf einem kleinen Elefanten. Für Berthold ist gerade das grunzende Schwein in der Ecke frei.

Eintritt frei

Die Eichhörnchen-Piraten mit Roland Wöller

26. August ab 15:30 Uhr

Lesenachmittag für Kinder ab 5 Jahren.

Roland Wöller liest: Die Eichhörnchen-Piraten "Wir knacken die Kokosnuss"

Eintritt frei

Peter Engel – Riesenkrach unterm Blätterdach

10. August ab 10:00 Uhr

Familie Buntspecht hat Glück: Sie hat eine Wohnung gefunden! Viertes Loch von oben, Südseite, mit Holzfußboden! Doch kaum sind sie eingezogen, gibt es Stress mit den biederen Nachbarn, der exaltierten Emmi Amsel und der überforderten Elise Spatz. Die Spechts passen nicht in dieses Haus! Es hagelt Beschwerden, Vollversammlungen  müssen her... ganz wie im richtigen Leben.

Eintritt frei

Ingunn Thon – Maike Dörries (Übers.)

08. Juni ab 10:00 Uhr

Mollis Sommer voller Geheimnisse Molli und ihre allerbeste Freundin Gro kennen sich in- und auswendig, denken sie. Aber Molly hat ein Geheimnis. Im Birkenwald entdecken sie einen Briefkasten, in dem eine Karte steckt... 

Eintritt frei

Ruby Rauchschwalbe

30. Juni ab 14:30 Uhr

Hetzdorf  in  Aktionstag „Mal wieder Wald und Holz sehen"

Ab in den Süden!“ Lesung und Autogrammstunde mit Anja Schenk

Am 30.6.2019 findet der Aktionstag „Mal wieder Wald und Holz sehen“ in Hetzdorf statt. Während dieser Veranstaltung wird Anja Schenk aus ihrem Buch „Ruby Rauchschwalbe - Ab in den Süden“ vorlesen. Um 14.30 Uhr können Sie im Zirkuszelt einen kleinen Ausschnitt einer abenteuerlichen Reise nach Süden anhören. Anschließend wird es eine Autogrammstunde geben. 

Edison – Das Rätsel des verschollenen Mäuseschatzes

06. April ab 10:00 Uhr

Wir lesen für Kinder aus Torben Kuhlmann

Dank einer alten Tagebuchnotiz erfährt der junge Mäuserich Pete von einem Schatz. Auf einer Reise zum Meeresgrund erleben sein Mäuseprofessor und er fantastische Abenteuer. 

Eintritt frei

Marc-Uwe Kling – Astrid Henn

04. Mai ab 10:00 Uhr

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat Oma hat das Internet kaputt gemacht. Und zwar das ganze. Auf der ganzen Welt. Plötzlich geht gar nichts mehr. Lachmuskeltraining für die ganze Familie. 

Eintritt frei